Schritt 100: Als Careleaver mit anderen Careleaver treffen

Du hast es geschafft. Du bist erfolgreich ausgezogen aus der Jugendhilfe. Du bist ein Careleaver, also jemand, der die Jugendhilfe verlassen hat. Du hast eine besondere Geschichte und du hast etwas Besonderes geleistet. Du bist trotz großer Schwierigkeiten deinen Weg gegangen.

Anderen geht es ähnlich wie Dir. Vielleicht hast Du Lust, dich mit denen zu treffen. Es gibt in vielen Städten Careleaver-Treffen. Dort kannst du dich mit anderen austauschen über deine Geschichte. Und ihr könnt gemeinsam überlegen, was anders werden müsste in der Jugendhilfe. Das würde denen helfen, die nach Euch kommen.

Es gibt auch eine Selbstorganisation der Careleaver – den Careleaver e.V. Dort kannst du Mitglied werden und dich mit anderen vernetzen. Schau mal unter www.careleaver.de

Damit sich etwas bewegt in der Jugendhilfe!